Skip to main content

Über uns

Fräsunternehmen Fräsdienst E. Feind

Firmengeschichte

Das Unternehmen Fräsdienst Enrico Feind wurde im Jahr 1992 in Dürrenhofe gegründet, damals noch unter dem Namen Lohnunternehmen Enrico Feind. Im Jahre 1999 mit der Umfirmierung in den Fräsdienst zog das Straßenbauunternehmen in das Gewerbegebiet nach Lübben um. Seit 1992 hat sich unsere Firma zu einem modernen und leistungsfähigen Baudienstleister mit einem weiteren Standort in Wittenburg entwickelt.

Ausgezeichnet

Wir sind nicht nur für unsere hervorragende Arbeitsqualität und unsere zufriedenen Kunden bekannt, sondern wurden auch dafür prämiert. So wurde der Fräsdienst Enrico Feind mit dem Zukunftspreis 2012 ausgezeichnet.

Einsatzgebiet

Der Hauptsitz unseres Unternehmens liegt in Lübben im Herzen des Spreewalds. Von hier aus bearbeiten wir Baustellen in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Eine weitere Niederlassung befindet sich in Wittenburg bei Hamburg, was unser Einsatzgebiet weit in den Norden Deutschlands erweitert.

Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern und einem hohen Auftragsvolumen, hat sich unsere Unternehmung zu einem stabilen Leistungsträger in der Region entwickelt.

Umwelt

Durch den schichtweisen Abtrag der unterschiedlichen Fahrbahnbeläge ist die Trennung und selektive Rückgewinnung der Ausbaumaterialien zu 100 % möglich. Ein schonendes Verfahren zur Rückgewinnung von Asphalt- und anderen Einbaumaterialien ist heute nur das Kaltfräsen. Der durch das Fräsen erzeugte hochwertige Rohstoff kann wie im Wirtschaftskreislaufgesetz gefordert der Wiederverwertung zugeführt werden.

Seit 2011 gelten verschärfte Emissionsrichtlinien in Deutschland. Bereits Jahre zuvor haben wir unsere Fräsmaschinen mit Absaugvorrichtungen ausgestattet, um die Feinstaubbelastung zu minimieren.

Ein weiteres Beispiel für unser Engagement für die Umwelt ist das Sammeln von Altpapier und die Zuführung in den Recyclingkreislauf. 2018 kamen dabei fast 40 Tonnen zusammen, was einem Gewicht von 90 Apfelbäumen entspricht.

30
Jahre Firmengeschichte
6500000
m² Fräsfläche in 2022
2
Standorte in 2 Bundesländern
40
Fräsen
3200
Einsätze in 2022
1300000
Tonnen Fräsgut in 2022
160
Mitarbeiter

Teamevents

Teambuilding ist uns wichtig. Deshalb veranstalten wir für unsere Mitarbeiter und Partnerfirmen jedes Jahr den „Asphalt Cup“.